Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - Artikel Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - Artikel

Ducati 900 SD
Autor: Admin 26.02.15 10:33 Uhr

Die Maschine wurde 1998 von unserem Vereinsmitglied Erwin im gezeigten Zustand gekauft. Die Umbauten auf SS-Halbschalen-Verkleidung und die Tank-Sitzbankkombination in "Imola-Ausführung" wurde von einem der drei Vorbesitzer aus dem Raum Pforzheim vorgenommen. Leider sind die Originalteile nicht mehr vorhanden. Selbstverständlich wurden auch die entsprechenden Anpassungen am Motor vorgenommen.

So ist die Maschine z.B. mit 40-er Dellortos mit offenen Ansaugtrichtern und Flammsieben ausgerüstet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den im Ölbad laufenden Zündimpulsgebern läuft die Maschine jetzt sehr gut.


Technische Daten:

Hersteller: Ducati
Typ: 900 SD C
Motor: L-Motor, Königswelle
864 ccm Hubraum
Leistungdaten: 72 PS
Leergewicht:
Erstzulassung: 1980
Zusatzausstattung:
Besitzer: Erwin Krautter
Webseite zum Fahrzeug:

?

 

Kommentare Seite: « 1 »
Neuen Artikelkommentar schreiben
Nickname:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitsscode:
 
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.4