Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - Artikel Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - Artikel

Herbstausfahrt 2016
Autor: Admin 11.11.16 07:24 Uhr

Herbstausfahrt am 9. Oktober 2016 nach Klosterreichenbach

Wie jedes Jahr begann auch diese Ausfahrt auf dem Parkplatz unter der Brücke der B29. Und wie jedes Jahr waren wir zahlreich und mit viel Spaß dabei.

Zunächst fuhren wir über Reichenbach und Nürtingen Richtung Schönbuch, vorbei an Grötzingen, Waldenbuch, Weil im Schönbuch und Hildrizhausen nach Herrenberg.

Nach einer kurzen Pause im Café trafen wir uns dort am Marktplatz zu einer Stadt- und vor allem Kirchturmführung der Stiftskirche Herrenberg. Im Inneren des Kirchturms gibt es nämlich ein sehr bekanntes Glockenmuseum mit Glocken aus 10 Jahrhunderten. Hier konnten wir Glocken in ihrer althergebrachten Funktion sehen und hören. Schon der Name jeder einzelnen Glocke erzählt etwas von der Aufgabe, die sie erfüllte und immer noch erfüllt (z. B. Mittagsglocke, Predigtglocke, Feuerglocke etc.). Pünktlich um 12 Uhr begannen dann viele zu läuten, was ein besonderes Erlebnis war.

Im Anschluss an diesen interessanten Besuch ging unsere Fahrt weiter über Kuppingen, Sulz, Schönbronn, Altensteig und Besenfeld nach Klosterreichenbach, wo wir im Parkhotel Ailwaldhof zu Mittag aßen. Das Ambiente war sehr schön, der Service schnell und das Essen vorzüglich.

Danach ging es bereits wieder Richtung Heimat. Zum gemütlichen Ausklang bei einem Kaffee trafen wir uns aber vorher noch in der "Motorworld Böblingen".

Wohin wir wohl nächstes Jahr fahren? Lassen wir uns überraschen. Wir freuen uns schon darauf.

(Sylvia Hüneke)

 

related Links:
» Bildergalerie
Kommentare Seite: « 1 »
Neuen Artikelkommentar schreiben
Nickname:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitsscode:
 
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.4