Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - Artikel Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - Artikel

DKW Hummel
Autor: Benjamin 6.08.17 10:26 Uhr

DKW stieg 1956 erst relativ spät ins boomende Motorradgeschäft ein, wobei der Hauptkonkurrent der Hummel die "Vicky III" der Viktoria-Werke Nürnberg waren. Bis 1958 wurden insgesamt 117617 Stück gebaut. Die Hummel war eines der ersten Mopeds mit Dreiganggetriebe.
Das Fahrzeug ist voll funktionsfähig und befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Nach Willen des Eigentümers soll es seine hübsche Patina auch nicht verlieren.




Technische Daten:

Hersteller: DKW
Typ: Hummel Standard
Motor: Einzylinder 2-Takt
48 ccm Hubraum
Leistungdaten: 1,4 PS bei 4400 U/min
Leergewicht:
Erstzulassung: 1958
Zusatzausstattung:
Besitzer:
Webseite zum Fahrzeug:

 

weitere technische Daten:
Tankinhalt 5,5 Liter
Dreiganggetriebe mit Drehgriffschaltung
Radstand ca. 1350mm

Kommentare Seite: « 1 »
Neuen Artikelkommentar schreiben
Nickname:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitsscode:
 
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.4