Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - Artikel Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - Artikel

BMW R25/3
Autor: Benjamin 6.08.17 10:41 Uhr

Die dritte Ausführung der R 25 war zu seiner Zeit ein topmodernes Motorrad - mit hydraulisch gedämpfter Telegabel, modernem Auspuff und Alufelgen. Dieses Fahrzeug wurde unserem Vereinsmitglied zum 50-zigsten Geburtstag von seinen Kindern geschenkt - in ruiniertem Zustand, zerlegt und in mehreren Kisten verpackt.

Es vergingen 4 Jahre bis zur ersten Ausfahrt. Während dieser Zeit wurde entrostet, verzinkt, verchromt, poliert und lackiert. Der Motor musste vollständig überholt werden. Am 02.Juni führte die erste Fahrt zum TÜV, der die Plakette anstandslos erteilte. Betrachtet man den heutigen Zustand des Fahrzeuges, so ist es nicht vorstellbar, in welch schrottreifem Zustand es sich einst befunden hat.


Technische Daten:

Hersteller: BMW
Typ: R25/3
Motor: Einzylinder
247 ccm Hubraum
Leistungdaten: 13 PS bei 5800 U/min
119 km/h Höchstgeschwindigkeit
Leergewicht: 150 kg
Erstzulassung: 1953
Zusatzausstattung:
Besitzer:
Webseite zum Fahrzeug:

Kommentare Seite: « 1 »
Neuen Artikelkommentar schreiben
Nickname:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitsscode:
 
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.4