Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - News Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - News

Schorndorfer "Frühlingserwachen" am 20. März 2016 RSS-Feed
Autor: Admin 4.04.16 21:05 Uhr

In diesem Jahr wurden wir von der Schorndorfer Stadtmarketing zum "Frühlingserwachen" eingeladen. Wir passten eben auch ausgezeichnet zum offiziellen Thema "Rund ums Rad". Da es für uns als Verein mit Sitz in Schorndorf wichtig war, hier auch aufzutreten, sagten wir nach kurzem Zögern zu und das, obwohl wir gleichzeitig auf der RETRO CLASSICS unseren Stand betreuen mussten.

Ab 8Uhr30 bauten wir auf dem Marktplatz unser neues Zelt auf und platzierten unsere Fahrzeuge. Etwas später kam zum Glück die Sonne durch. Denn trotz Winterjacke und Handschuhen war es ziemlich kalt. Vom Frühling war noch nicht so viel zu spüren.

Der strahlende Sonnenschein lockte viele Schorndorfer in die Stadt. Und unsere bunte Mischung aus allerlei Fahrzeugen fand dann auch bei den vielen Besuchern großes Interesse. Besonders eindrucksvoll war für viele der Vergleich der Motoren des Porsche 356 (Baujahr 1963) und des 911T (Baujahr 1972). Aber auch der Camaro, der Ford Taunus 17M (die Badewanne), der Porsche 944, der Porsche 924, die beiden Fiat 124 Spider, der BMW 1802 und der Mercedes 280 SLC waren ein Hingucker. Ein guter Kontrast dazu waren die Ente und der Fiat 500, Autos, die sich früher doch so ziemlich jeder leisten konnte. Und natürlich die Motorräder.

Es war ein wunderschöner, sonniger Tag bis sich am Nachmittag die Sonne hinten den Häuser zu verstecken begann. Es war eben doch erst März. Bestimmt wird uns bei der SchoWo im Juli wärmer....

Für dieses Mal ein herzliches DANKE an alle fleißigen Vereinsmitglieder, die beim Auf- und Abbau halfen, Kuchen backten, Fahrzeuge ausstellten und den Stand betreuten! Haltet euch fürs nächste Mal bereit! DANKE!

(Sylvia Kunkel)


Kommentare Seite: « 1 »
Neuen Newskommentar schreiben
Nickname:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitsscode:
 
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.4