Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - News Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - News

Auf zum Spanferkelessen RSS-Feed
Autor: Admin 26.11.17 11:24 Uhr

Herbstausfahrt 2017 - Auf zum Spanferkelessen!

Wie schön ist es, wenn man einen Preis gewinnt! Und wenn man den dann erst auch noch einlösen kann!

Mit dieser Vorfreude starteten wir unsere diesjährige Herbstausfahrt. Ziel war der Opel-Club Tannhausen, wo wir beim Old-Youngtimer Treffen im Juni 2013 als größte Gästegruppe ein Spanferkel gewonnen hatten. Diesen Preis galt es ?abzuholen?.

So starteten wir wie immer unter der B29-Brücke in Schorndorf, fuhren über Welzheim, Gschwend, Rotenhar nach Seifertshofen. Der Besitzer des Museums Kiemele erwartete uns schon. Hatte sich das Museum extra wegen uns herausgeputzt? Frisch aufgeräumt und sortiert, beschildert und mit neuen Exponaten versehen war es auch für unsere langjährigen Mitglieder wieder interessant und absolut besuchenswert. Wer noch nie da gewesen war, staunte ohnehin über Fülle und Vielfalt der Exponate.

Weiter ging es dann über Holzhausen, Hohenstadt, Schwenningen, Dalkingen und Erpfental nach Tannhausen.

Hier wurden wir im tollen Vereinsheim des Opel-Clubs vom Vorsitzenden, Peter Abele, und den Mitgliedern mit einem Glas Sekt empfangen. Da das gewonnene Ferkel bereits schlachtreif geworden war, lud uns der Opel-Club zu einem schweinetollen Mittagessen mit allem Drum und Dran ein. So gab es neben Schweinebraten mit Kartoffelsalat auch noch viele andere Salate und im Anschluss sogar noch Kaffee und eine Vielzahl an leckeren Kuchen, die natürlich von den Mitgliederfrauen gebacken worden waren.

Beim Essen wurden dann alte Erinnerungen ausgetauscht, Fotoalben angesehen und in der Vergangenheit geschwelgt. Es ist schon faszinierend, was die Mitglieder eines Oldtimerclubs auf die Beine stellen können! Peter Abele war des vollen Lobs für seine Leute. Und auch wir sagten DANKE! Es war eine schöne Begegnung.

Der Abschied fiel uns allen schwer. Wir beschlossen aber, uns bald mal in Schorndorf wiederzusehen. Spätestens beim Oldtimertreffen anlässlich der Landesgartenschau am 19. Mai 2019! Ob es da dann auch ein Spanferkel zu gewinnen gibt?


Kommentare Seite: « 1 »
Neuen Newskommentar schreiben
Nickname:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitsscode:
 
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.4