Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - News Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. - News

Rückschau: Frühjahrsausfahrt 2015 RSS-Feed
Autor: Benjamin 6.05.15 06:30 Uhr

Zum Kuckuck mit dem Wetter!

Unsere diesjährige Ausfahrt führte uns quer durch den Schwarzwald nach Bad Bellingen. Der Wetterbericht wollte uns mit seiner Vorhersage die Laune verderben. So waren doch glatt zwei mit Regenschauern durchsetzte Tage vorhergesagt. So mancher von uns ließ daraufhin das Cabrio zu Hause. Schade. Denn wir konnten dann doch bei trockenem Wetter starten.
Unser erstes Ziel war eine Raststätte bei Rottenburg, wo es frische Brezeln und Kaffee gab. Weiter ging es nach Schonachbach zur größten Kuckucksuhr der Welt. Die Vorführung des Kuckucks war beeindruckend und wir machten zahlreiche Fotos mit und ohne Ton, bevor wir nach Furtwangen weiterfuhren.

In Furtwangen wurden wir bereits von der Führerin des Uhrenmuseums erwartet. Sie stellte uns die Entwicklung der Uhr im allgemeinen und die der Schwarzwälder Uhr im Besonderen vor. Die Krönung waren die Musikinstrumente, die doch tatsächlich auch funktionierten. Waltraud durfte die Führung mit ihrem Drehorgelspiel krönen und tat das auch gekonnt.
Nach der Besichtigung stärkten wir uns bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im nahegelegen CafĂ©, bevor wir zu unserem Ziel in Bad Bellingen aufbrachen.
Dort erwarteten uns ein sehr schönes Hotel und ein vorzügliches Abendessen. Dies wurde nur noch von einem perfekten Frühstück am nächsten Morgen übertroffen.

Übrigens war uns das Wetter wirklich recht gut gesonnen: Nachdem es am ersten Tag am Nachmittag zu regnen begann, empfing uns der nächste Morgen mit strahlendem Sonnenschein. So fuhren wir nach einem Fotoshooting mit den Oldtimern vor dem Hotel (der Besitzer holte voller Freude seine Ente aus der Garage) weiter nach Oberkirch, wo wir von Volker in seiner Halle zu einem zünftigen Mittagessen vom Grill empfangen wurden. Alles war perfekt: das Wetter, der Aperitif, das Essen und natürlich die Stimmung. Vielen Dank Volker und Angelika für all eure Arbeit!
Die Auswahl der Strecke für die Rückfahrt blieb dann jedem selbst überlassen. So sahen viele Straßen des Schwarzwaldes an diesem Tag noch tolle Oldtimer.

Klicken für Großansicht.


Vielen Dank an die Organisatoren der Frühjahrsausfahrt, Bernhard, Reinhard, Kurt und Uli. Wir freuen uns auf eure nächste Tour!

(Sylvia Kunkel)


Kommentare Seite: « 1 »
Neuen Newskommentar schreiben
Nickname:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitsscode:
 
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.4