Nostalgische Liebhaberstücke

Mit 14 Autos werden die Oldtimerfreunde Rems-Murr zum diesjährigen Frühlingserwachen auffahren. Mit dabei sind ein VW T3 Westfalia Club Joker im absoluten Originalzustand sowie ein MG TF 1500.

Schon seit einigen Jahren sind die Oldtimerfreunde Rems-Murr beim „Schorndorfer Frühlingserwachen“. Auch in diesem Jahr sehen sie mit großer Freude dem „Heimspiel“ auf dem Marktplatz entgegen. „Unter den Autos befindet sich ein Traum für jeden Sammler und Liebhaber: ein VW T3 Westfalia Club Joker aus dem Jahr 1986 – im Originalzustand. Der ist so kaum noch zu finden“, sagt Sylvia Hüneke. „Auch ein seltener MG TF 1500, Baujahr 1955, wird zu sehen sein – im Top- Zustand und nur etwas für echte Oldtimerfans.“

Die Oldtimerfreunde feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Der markenoffene Verein bietet Mitgliedschaften für jeden, der Interesse an der„Oldtimerei“ hat, und berät ihre Mitglieder beim Kauf, bei Reparaturen und Restaurierungen.

Durch Partnerschaften etwa mit der Württembergischen Versicherung oder dem Sportstudio der SG Schorndorf können die Mitglieder Vorteile nutzen.