Retro Classics 2022

Eine Jukebox spielt Elvis, leichter Benzingeruch vermischt sich mit dem Duft appetitanregender Bratwürste, überall ist glitzernder, polierter Chrom zu sehen und es herrscht gelassene Stimmung? Dann kann es sich nur um die Retro Classics handeln!

Nach einer Corona-Zwangspause im Jahr 2021 fand vom 21. - 24.4.2022 die 21. Auflage der Retro Classics Messe in Stuttgart statt.

Flankiert von fünf weiteren Messen bot auch in diesem Jahr die größte Messe für Fahrkultur für die Händler, Sammler und Liebhaber klassischer Automobile Exponate aus aller Herren Länder, einen Teilemarkt, Sonderschauen sowie eine private Verkaufs- und Versteigerungsbörse.

Rund 80.000 Besucher konnten ca. 2.500 Fahrzeuge bestaunen. Vom Veteranen über Rennsportwagen und US-Straßenkreuzern bis hin zu historischen Nutzfahrzeugen oder Luxuskarossen war alles dabei, was ein Retro-Herz höherschlagen lässt.

Mittendrin in Halle Nr. 5 unser Verein OFRM - Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. mit vier unserer Oldtimer in der Ausstellung:

*Porsche Spyder 550 – Chamonix Spyder 550. Porsches erstes reinrassiges Rennfahrzeug und Auto mit Legendenstatus: James Dean, Schauspieler, Hobbyrennfahrer und Jugendidol aus den Fünfzigerjahren fuhr dieses Auto.

*Maserati 3500 GTI, Baujahr 1964. Wer erinnert sich nicht an den Hit aus der „neuen deutschen Welle“ 1982 von Markus? „Mein Maserati fährt 210, schwupps – die Polizei hat’s nicht geseh’n, das macht Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas!“

*Opel Commodore C „Berlina“, Baujahr 1980. Dieses Auto dürfte vielen noch im Gedächtnis sein, sah man es doch oft in den Achtzigern als Familienwagen.

*Auch ein Oldtimer-Motorrad hatten wir ausgestellt: Yamaha FZ 750, Baujahr 1991.

Es war schön, dass so viele Vereinsmitglieder am Stand zum Schwätzen und Essen vorbeigekommen sind.

DANKE auch an alle Vereinsmitglieder, die beim Auf- und Abbau und bei der Standbetreuung geholfen haben. Ein besonderes Dankeschön an Bernhard für die Organisation.