Frühlingserwachen Schorndorf 2024

Das Frühlingserwachen 2024 in Schorndorf war auch in diesem Jahr ein Highlight für Frühjahrsliebhaber aus der ganzen Region. Trotz des kühlen Wetters fanden sich zahlreiche Enthusiasten zusammen, um unter anderem die Schönheit und Eleganz historischer Fahrzeuge zu bewundern. Unter den Teilnehmern waren auch die Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V., die eine beeindruckende Auswahl ihrer Schätze präsentierten. Die Besucher konnten die ausgestellten Fahrzeuge in Ruhe bestaunen. Die Stimmung war hervorragend und die Vorfreude auf den Frühling spürbar, während die Gäste die Vielfalt der präsentierten Oldtimer und die Vielzahl an Ständen erkundeten und natürlich in den geöffneten Läden zum Shoppen gingen.

Ein Blickfang auf dem Gelände war der Fiat 500 F aus dem Baujahr 1970, der mit seinem charmanten Design und seiner kompakten Größe die Herzen der Betrachter im Sturm eroberte. Ebenso beeindruckend war der Mercedes 170 S-V von 1953, der mit seiner zeitlosen Eleganz und seinem markanten Kühlergrill eine Hommage an die automobile Vergangenheit darstellte.

Die beiden Porsche 924S aus dem Jahr 1987 sowie der Porsche 928 S4 von 1991 zogen ebenfalls viele bewundernde Blicke auf sich. Ihre sportliche Optik und ihre technische Raffinesse zeugten von der Innovationskraft des deutschen Automobilbaus.

Neben diesen Highlights präsentierten die Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. auch weitere Schmuckstücke, darunter ein Carman Ghia, ein eleganter Mercedes W116 218 SE, ein Golf 2 und ein kraftvoller Opel Commodore. Jedes Fahrzeug erzählte seine eigene Geschichte und trug dazu bei, die Faszination für klassische Automobile zu erhalten und zu fördern.

Die Teilnehmer und Besucher des Frühlingserwachens 2024 in Schorndorf genossen einen gelungenen Tag voller Begeisterung und Austausch über ihre gemeinsame Leidenschaft für den Frühling. Die Oldtimerfreunde Rems-Murr 1999 e.V. waren stolz darauf, Teil dieses einzigartigen Events gewesen zu sein und freuen sich bereits auf weitere Veranstaltungen, bei denen die Schönheit und Geschichte der Oldtimer erneut im Mittelpunkt stehen werden.

Ganz besonders ist hier das Oldtimertreffen in der Strandbar 51 in Winterbach am 28.04.2024 zu nennen. Jeder kann hier teilnehmen, der einen Old- oder Youngtimer besitzt. Die ersten 51 Oldtimerfahrer erhalten zudem einen Gutschein für eine Weißwurst mit Bretzel!

(Sylvia Hüneke)