Retro Classics 2023

 

Vor dem Hintergrund einiger Jubiläen nahmen auch in diesem Jahr die OldtimerFreunde Rems-Murr e.V. an der 22. Retro Classics Messe in Stuttgart teil, die vom 23. bis 26.02.2023 stattfand. Die Messe erfreut sich jedes Jahr großer Resonanz und überbot dieses Jahr mit 83.000 Besuchern noch die Besucherzahl der vergangenen Jahre.

Vier Tage lang ließen Hersteller, Händler, Handwerker und Clubs in sieben Hallen Chrom aufblitzen und Nostalgie aufleben. Mit Rennfahrzeugen, Schleppern, Bussen, mit zwei-, drei- und vierrädrigen Schätzen, mit Verkaufs- und Teilemarkt wurde alles geboten, was einem Liebhaber alter Fahrkultur das Herz höherschlagen lässt.

Der Automobiljahrgang 1953 feierte seinen 70. Geburtstag und präsentierte automobile Leckerbissen aus diesem Jahrgang.

Bei einer Sonderschau zu Deutschlands ältestem Automobilhändler, Fritz Neuser, gab es exklusive Ferrari zu bestaunen.

Im Rahmen der Sonderschau „75 Jahre Porsche Sportwagen“ war Porsche an zwei Präsentationsflächen vertreten. Dieses Jubiläum nahmen wir in Halle 5 zum Anlass, drei unserer Oldtimer-Porsche auszustellen: Einen Porsche 924R mit Baujahr 1983, einen Porsche 911Targa mit Baujahr 1988 und einen Porsche 914 mit Baujahr 1972. Als viertes Exponat zeigten wir einen Mercedes-Benz 320 CE mit Baujahr 1993.

Und schon ist die Retro Classics 2023 Geschichte. Die nächste kann kommen… im Frühjahr 2024 sieht man sich wieder in der Landeshauptstadt.